Beeren Power

Das wird dein Leben beereichern!

Die Beerenbande

Jeder kennt sie, jeder liebt sie. Aber was können die kleinen Leckerbissen eigentlich noch ausser unseren Magen füllen?

Beeren halten keinen Winterschlaf, du kannst ohne Bedenken in die Tiefkühltruhe greifen. Beeren beinhalten auch eingefroren genausoviele Mineralstoffe und Vitamine wie ihre frischen Kollegen.

Superfood! Beeren beugen vielen Krankheiten vor, wirken entzündungshemmend und verbessern die Hirnfunktion im Alter!

  • Erdbeere: Hand aufs Herz…Erdbeeren gehen immer! Aber mit knapp 90% Wasseranteilen müsste sie doch eigentlich Wasserbeere heißen…naja, jedenfalls bringt sie mit Kalzium, Kalium und Magnesium einiges an guten Boden für unseren Körper mit.
  • Cranberries: Lebensretter. Die Cranberrie liefert lebenswichtige Mineralien, ist lecker und haut dir reichlich Vitamin C um die Ohren! So. Muss. Das. 
  • Himbeere: Rosen sind rot, Himbeeren sind roter…Aber schon gewusst, dass die Himbeere zu den Rosengewächsen zählt? Die kleine Beere schenkt unserem Körper reichlich Antioxidantien und das kleine ABC an Vitaminen. Mit 41 kcal pro 100g sind auch sie schnell und leicht verdrückt.
  • Brombeere: Der Antioxidantien-Lieferant Nummer 1 unter den Beeren. Nicht einmal Zalando liefert mehr. Und dabei sind sie mit 43 kcal pro 100g auch noch ein wunderbarer Snack.
  • Heidelbeere: Die Heidelbeere besticht durch ihre Süße und das nicht nur im Joghurt. Mit 40 kcal pro 100g ist sie auch ein echtes kalorienarmes Häppchen. Außerdem besitzt sie Anthocyane, die wieder unserem Körper helfen, die bösen freien Radikale zu bekämpfen.

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